Der wissenschaftliche Beirat von MACCON

MACCON hat den wissenschaftlichen Beirat ins Leben gerufen, um einen intensiven Kontakt zu den Universitäten und zu den technischen Hochschulen zu pflegen. Das ist uns wichtig, denn wir sind an vielen geförderten Forschungsprojekten beteiligt, die einen sehr tiefen Grad an theoretischem Wissen erfordern. Noch dazu sind wir in sehr vielen Industrieprojekten beteiligt, die ebenfalls teilweise eine akademische Unterstützung erfordern. Last but not least steht auch das Networking im Vordergrund: durch regelmäßige Treffen mit unserem wissenschaftlichen Beirat erfahren wir Neuigkeiten aus dem Forschungsbereich, die uns für unsere strategische Entwicklung entscheidende Impulse liefern. Wiederherum erfährt unser wissenschaftlicher Beirat von uns aktuelle Themen und Trends aus der Antriebstechnikbranche. In der nachfolgender Tabelle listen wir die Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats auf.

Liste der Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats

Hochschule Name Fachgebiete Bild
TU München Prof. Dr.-Ing. Ralph Kennel Elektrische Antriebssysteme
und Leistungselektronik
Link zum Lehrstuhl
TH Rosenheim Prof. Dr.-Ing. Franz Plötz Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik.
Leit- und Automatisierungstechnik.
Elektrotechnik. Antriebstechnik.
Simulationstechnik.
Link zum Lehrstuhl
Universität der
Bundeswehr
München
Prof. Dr.-Ing. Dieter Gerling Elektrische Antriebstechnik
und Aktorik
Link zum Lehrstuhl